Zahnarzt Carlos Medina

Der Zahnarzt Carlos Medina studierte Zahnheilkunde an der Zulia Universität (La Universidad del Zulia- LUZ) in Venezuela von 2007 bis 2011. Nach seinem Studium der Zahnmedizin in Südamerika konnte er erste praktische Erfahrungen in unterschiedlichen Praxen und als ehrenamtlicher Zahnarzt bei „The Wayuu Taya Foundation“ zur zahnärztlichen Behandlung des indigenen Volkes sammeln.

Aufgrund privater Veränderungen verlagerte er im Jahr 2014 seinen Lebensmittelpunkt von Südamerika nach Garmisch-Partenkirchen. Durch seinen Ehrgeiz und Zielstrebigkeit fand er im Jahr 2015 eine Anstellung als zahnmedizinische Assistenz einschließlich Prophylaxe und später als Zahnarzt mit Berufserlaubnis.

Während seiner Anstellung als Zahnarzt mit Berufserlaubnis konnte er wertvolle Erfahrungen in der deutschen Zahnmedizin sammeln und überwiegend selbständig praktizieren. Egal ob Untersuchung, Diagnose oder Therapie – er beherrscht die notwendigen Methoden und verfügt über ein intensives Fachwissen. Parallel zu seiner Tätigkeit durchlief er das Prüfungsverfahren zur Anerkennung der deutschen zahnärztlichen Approbation am Universitätsklinikum Regensburg. Die deutsche zahnärztliche Approbation erhielt er im August 2019.

Lebenslauf

2007 – 2011
Studium der Zahnmedizin an der Zulia Universität, Venezuela.

September 2011
Ehrenamtliche Tätigkeit im Rahmen der zahnärztlichen Behandlung in diversen Gemeinden Venezuelas.

Dezember 2011
Abschluss Studium der Zahnheilkunde

Juni 2013
Ehrenamtlicher Zahnarzt in der “The Wayuu Taya Foundation” soziales Hilfsprojekt für zahnärztliche Behandlung des indigenen Volkes in Venezuela

2013 – 2014
Zahnarzt in diversen Zahnarztpraxen in Venezuela

2015 – 2017
zahnmedizinische Assistenz und Prophylaxe in Garmisch-Partenkirchen

2017 – 2019
angestellter Zahnarzt mit Berufszulassung in Garmisch-Partenkirchen

August 2019
Erwerb der deutschen Approbation als Zahnarzt, Universitätsklinikum Regensburg

Oktober 2019 – März 2020
angestellter Zahnarzt in Garmisch-Partenkirchen

April 2020
angestellter Zahnarzt bei Dentalteam Dr. Hajtó in München